Kurz über

Marius Quast.

Steckbrief

Begeisterung: Skisport

Im Internet bin ich bekannt als Ski-Alpin Ausbilder, der auf YouTube, Instagram & HOME of SKIING eine seiner größten Begeisterungen in Videoform darstellt.

Start meiner Leidenschaft zum Skisport kam mit meinen guten Freunden von Zuhause im Sauerland (Olpe am Biggesee): Bastian Brutzer, Julian Witting und Marcel haben viele Urlaube mit unserem Skiverein WSV SchneeKanonen e.V. in der Jugend verbracht und hierüber unsere Skilehrer-Ausbildungen absolviert.

Die Skilehrer-Ausbildungen haben mir große Freude bereitet, sodass ich nach meiner DSV-Grundstufe über den DSV-Instructor im Jahr 2014 den DSV Skilehrer absolviert habe. Konsequent bin ich hier meinen Weg weiter in das Lehrteam des Westdeutschen Skiverbandes gegangen, bei dem ich auch heute als Ski-Ausbilder tätig bin.

Beruf: Selbstbestimmung

Mein Interesse und Wissen geht dabei über das Skifahren hinaus: Ich möchte mein Leben in allen Facetten selbstbestimmt, eigenverantwortlich und möglichst unabhängig verbringen. Nach meinem abgeschlossenen Wirtschaftsingenieur-Studium am KIT (Karlsruher Institut für Technologie) im Jahr 2016 habe ich aus diesem Grund maha Productions mit meinem Geschäftspartner und Freund Bastian Brutzer aufgebaut, bei dem ich heute als Managing Director tätig bin. Unser Content Creation Unternehmen unterstützt KMU’s bis Großunternehmen bei ihrem gezielten Aufbau von Social Media Kanälen mit Fokus auf YouTube.

Als Geschäftsführer bei sving Store kreiere ich seit 2019 das in meinen Augen beste Outdoor Equipment, aktuell noch mit vollem Fokus auf den Wintersport. Dort leite ich ebenso den Online-Shop von technischer und logistischer Seite.

Ebenso seit 2019 haben Bastian und ich, gemeinsam mit Felix Wende und Marlenesleben die Plattform HOME of SKIING gegründet, die für authentische und persönliche Beiträge über den Skisport steht. Als Zuhause für alle Skifahrer*innen möchten wir dort die besten Informationen, tolle Impressionen und aktuelle Berichte bieten.

Ziel: Selbstverantwortlicher Weg

Mein absolutes Lebensziel ist der Aufbau eines Umfeldes, in dem ich Familie, Freunde, Arbeit und Berufung vereinen und dabei einen schönen Weg im Alltag gehen kann. Dafür treffe ich mutige und konsequente Entscheidungen, lerne stetig neue Dinge und teile all diese Erfahrungen gern in meinen sozialen Kanälen und auf diesem Blog.

Erlebe das Zuhause für Skifahrer!

Bei HOME of SKIING nehmen Marlene, Bastian, Ich und viele Andere Dich mit in die besten Abenteuer und Erlebnis rund um den besten Sport der Welt: Skifahren.

Jetzt ansehen